Projekte

Es ist Teil des Schulprogramms der Wilhelmine-Fliedner-Schule, Unterricht auch in Form von Projekten durchzuführen.

Dazu gehören die Teilnahme an Ausschreibungen der „Bundeszentrale für Politische Bildung“, themenorientierte Aufgabenstellungen des Bundespräsidenten oder der örtlichen Industrie- und Handwerks-verbände, an denen sich einzelne Schüler, Lerngruppen oder Klassenverbände beteiligen.

Attachments:
Download this file (Projekte.pdf)Projekte.pdf[ ]1401 kB

WFS Schüler holen Titel im Fußball

Die Fußballmannschaft der Wilhelmine Fliedner Schule hat am 01.10. den Titel bei den Vorausscheidungen zu den Kreismeisterschaften in der Jahrgangsstufe WK2 (Jahrgänge 2004-2006) geholt. Nach drei zum Teil sehr ansehnlichen und spannenden Spielen ging die WFS in allen Begegnungen als Sieger vom Platz und konnte sich somit nach langer Durststrecke in dieser Altersklasse endlich wieder für die Kreismeisterschaften qualifizieren, wo alle Sieger der jeweiligen Vorausscheidungswettbewerbe aufeinander treffen werden. Wir werden sehen, wie sich unsere Jungs dort schlagen. An fehlender Motivation wird es sicherlich nicht mangeln...

Sportliche Grüße und drückt uns für die Endspiele die Daumen. Nähere Informationen werden folgen!

Kurz vor den Weihnachtsferien nahm die Klasse 7d im Rahmen ihres GL-Unterrichtes an dem Recherchetraining der städtischen Bücherei teil.