Am Donnerstag, den 15. Juni 2023 sind alle 8ten Klassen, die Klasse 7a und der Naturwissenschaftskurs des Jahrgangs 7 losgezogen, um die Stadt Hilden ein wenig sauberer zu machen.

Der Arbeitseifer und –einsatz war so groß, dass die Schülerinnen und Schüler kaum zu stoppen waren.

Die 7a hat sich dem „Roten Weg“ gewidmet und dort unglaubliche Funde gemacht, wie z.B. einen Roller, der achtlos ins Gebüsch geworfen war. Der Naturwissenschaftskurs hat sich nachhaltig um die  Mülleimer auf dem Schulhof gekümmert und die hartnäckigen Verschmutzungen entfernt, die 8a war auf den Wegen um den Elbsee unterwegs, die 8b im Stadtpark, die 8c rund um den Mc Donald´s  und die 8d im Stadtwald.

Vielen Dank an den großen Einsatz der mitwirkenden Klassen und Lehrkräfte! Wir hoffen, dass die Hildener Bevölkerung merkt, dass wir tätig waren und zeigen damit, wie wichtig uns Umweltschutz ist.

Klasse 7

Die Klasse 8a hat sich dem Elbsee gewidmet.